Frischer Anstrich für „Europa Minigärtner“ – neue Website im responsive Design

Die Neuauflage des Internetauftritts der „Europa Minigärtner“ ging im Dezember online. Der neue Look im responsiven Design überzeugt durch seine zielgruppengerechte Gestaltung und seine hohe Nutzerfreundlichkeit.

europa-minigaertner

Was unterscheidet eigentlich Obst vom Gemüse und warum ist es wichtig, Rosen vor dem Wintereinbruch zu stutzen? Im dem von der Gräfin Bettina Bernadotte von der Insel Mainau ins Leben gerufene Projekt „Europa Minigärtner“ werden Kindern zwischen neun und elf Jahren diese Infos und vieles weitere Wissenswerte rund um das Thema Gärtnern, Natur und gesunde Ernährung altersgerecht vermittelt.

Die Überarbeitung und Optimierung der zugehörigen Internetseite www.minigaertner.de stellte das Ziel dieser Zusammenarbeit dar. Der Fokus lag hierbei insbesondere auf einem klar strukturierten und übersichtlichen Design, um eine entsprechende Usability zu gewährleisten. Die grafischen Gestaltungselemente der Seite sollen unterdessen die Zielgruppe des Projektes, Kinder, Eltern sowie Bildungsinstitutionen, ansprechen.

Umgesetzt wurden die Maßnahmen mit WordPress, einem der bekanntesten Tools, um Inhalte im Web zu publizieren. Selbstverständlich wurde die neue Homepage responsiv gestaltet, um eine optimale Darstellung, unabhängig vom Endgerät, sicherzustellen.

Zur Website: www.minigaertner.de